Mittwoch, 29. November 2017

Gottes Wort gemeinsam näher kennenlernen

Im Alten Testament können wir davon lesen, dass das Volk Israel immer wieder besonders bewegte Zeiten erlebte: Zeiten des Heils, der Rettung, der Schuld, der Verschleppung usw. Besonders deutlich wird dies auch im Buch des Propheten Jesaja, in dem die Untreue Israels und das Vergehen unterschiedlicher Völker ebenso zur Sprache kommen wie Rettung und Heil. Durch die Leseordnung der Kirche begleiten uns die Texte Jesajas durch eine besondere Zeit: die Adventzeit.

Heute Abend gibt es die Möglichkeit, den Jesaja-Lesungstext vom kommenden Sonntag und seine Botschaft für uns heute beim ersten Bibelabend gemeinsam näher zu entdecken. Ebenso wird es am 6. und 20. Dezember die Möglichkeit zum Eintauchen in die Lesungs- und Evangelientexte dieser besonderen Zeit geben, um so das Wort näher kennenzulernen, dessen Menschwerdung wir zu Weihnachten feiern dürfen.
Herzliche Einladung! 

18.00 Uhr Bibelabend in der Arche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen