Donnerstag, 22. März 2018

Gott ist jung

Am Dienstag ist das neue Interview-Buch mit Papst Franziskus erschienen: "Gott ist jung". Schon am Beginn seines Pontifikats, 2013 beim Weltjugendtag in Rio de Janeiro, sagte er den Jugendlichen: "Liebe junge Leute: Jesus Christus rechnet mit euch! Die Kirche rechnet mit euch! Der Papst rechnet mit euch!" und untermauerte so, wie wichtig unsere Jugendlichen für die Zukunft unserer Kirche sind. Das machte er in den letzten Jahren immer wieder deutlich und appelliert nun auch in diesem Interviewbuch an die Jugendlichen. Doch nicht nur an sie: Er ruft alle Menschen zu einem Einsatz für eine gerechtere und friedlichere Welt auf und spricht dabei die Wunden unserer Zeit ebenso an wie persönliche Erfahrungen.

Außerdem findet diese Woche die Versammlung der Vorsynode für die Jugendsynode im Herbst statt. Da bei der Synode im Herbst Jugendliche kein Stimmrecht haben, hat Papst Franziskus Jugendliche unter dem Motto "We talk together" zu diesem Vortreffen nach Rom geladen, denn zu oft wird über die Jugendlichen gesprochen, ohne sie selbst zu fragen, so der Papst.

Morgen, beim Jugendkreuzweg in Mogersdorf (aufgrund der Außentemperaturen in der KIRCHE, nicht in der Kapelle am Schlösslberg) werden auch Herausforderungen unserer Zeit angesprochen werden - und gleichzeitig wird deutlich gemacht, dass wir aufgerufen sind, diese zu verändern. Dabei dürfen wir auf die Gegenwart Jesu Christi vertrauen, denn Jesus ist #Beimir! Beginn ist um 19 Uhr. EINLADUNG

Um 18.30 Uhr lädt morgen außerdem die KMB nach Zahling zur Kreuzwegandacht ein.

Und in unserer Kirche beten wir heute zum letzten Mal vor Ostern die Kreuzwegandacht.

18.00 Uhr Kreuzwegandacht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen