Donnerstag, 26. April 2018

Tierische Erlebnisse

Kommen Sie mich besuchen!
(c) Foto: Gaiarama / pixelio.de
Tierisch zu ging es beim Erstkommunion- und Jungschartreffen am letzten Samstag. Zum einen bastelten die Kinder Schafe (und Hirten), nachdem sie in einer Geschichte zu Psalm 23 gehört hatten, was Schafe so alles erleben und wie wichtig dabei ihr Hirte für sie ist. Zum anderen konnten sie bei der Expedition unter das Kirchendach besondere Gäste unserer Kirche kennenlernen: Die Fledermäuse. Eine Fledermaus scheint besondere Freude an den Kindern gehabt zu haben. Denn sie verließ das Dach und begleitete die Kinder nach unten in den Eingangsbereich der Kirche, von wo aus sie sogar die Vorabendmesse mitfeierte.

Sind Sie jetzt neugierig geworden, diese besonderen Gäste kennenzulernen? Im Rahmen der Langen Nacht der Kirchen (25. Mai) wird es zweimal die Möglichkeit zu einer solchen Expedition geben!

17.00 Uhr Begräbnis
17.00 Uhr Generalprobe für die Firmung
18.30 Uhr Zeit der Stille
Keine hl. Messe am Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen