Mittwoch, 8. August 2018

Sommerloch!?


(c) Elisabeth Brunner
Nun - so kurz vor dem Pfarrfest - hat ankerplatz.at auch sein Sommerloch:

Ab Freitag, dem 3. Aug., kam es zu einem vermehrten Auftreten von Störchen im Zentrum von Jennersdorf. Hochgelegene Dächer und Kräne waren von den Adebars förmlich belagert.
Die Vogelkundigen sprechen von ersten Sammelpunkten, um die Abreise in den Süden zu organisieren.

(c) Christine Hösch
ankerplatz.at bleibt bei solchen Erklärungsversuchen skeptisch. Was steckt wirklich dahinter?
1. Handelt es sich um das 1. Storchenkonzil in Jennersdorf?
2. Sind die vielen Hochzeiten im heurigen Jahr der Anlass, um die Zustellung der Babys im nächsten Jahr zu koordinieren?
Oder 3. Handelte es sich um eine Storchendemonstration, um die Foderung der Stadt gegenüber zu verdeutlichen: Gebt uns das Storchennest auf der ARCHE zurück!

Ob es je eine Antwort geben wird? Halten wir die Ohren für das nächste Storchengeklapper offen!


6.00 Uhr Morgenlob
6.30 Uhr hl. Messe
17.00 Uhr Verabschiedung (Friedhofskapelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen