Freitag, 8. Mai 2020

So sind wir!

Die Motorhaube spiegelt trotz
schwerer Verwundung
den Himmel und die Wolken.

Heuer sind in Jennersdorf zwei Zugewanderten, die längst als integriert gelten, die PKWs schwer beschädigt worden. Nicht nur dass ihnen alle Reifen durchgestochen wurden, fand sich auf der Motorhaube auch ein eingeritztes Hakenkreuz!!!

Auch 75 Jahre nach Beendigung der Nazi-Herrschaft holt uns dieses Gedankengut ein! Welcher Ungeist ist mitten unter uns tätig?

Es braucht Mut von uns! Ein starkes Zeichen hat der höchste Repräsentant unseres Staates bei seiner letzten Fernsehansprache gesetzt. Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat von wichtigen Symbolen für unsere Gesellschaft gesprochen und die Bundeshymne zitiert:

Mutig in die neuen Zeiten
Frei und gläubig sieh uns schreiten
Arbeitsfroh und hoffnungsreich.


Er schließt mit der Feststellung: "So sind wir!"

Rede von BP Van der Bellen im Rahmen der ZiB am Ende (klicken)

75 Jahre nach Beendigung des Krieges sind wir am Anfang: Hoffentlich mutig, frei, gläubig, arbeitsfroh und hoffnungsreich! 


Hinweis auf die Muttertagssammlung der Kath. Frauenbewegung in unserer Diözese Schwangere und Frauen mit Kindern in Not (klicken) 


Die Bischöfe Österreichs danken für die Einhaltung der Vorgaben in den letzten Wochen und bitten für die Zukunft genauso um Sorgfalt. 
Gebet und stiller Dienst (klicken)

Die Vorschriften für Gottesdienste im sehr kleinen Kreis ab Mitte Mai werden hier noch extra erläutert werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen