Montag, 28. Dezember 2015

Balance finden für den Jahreswechsel


neugierig, aber unschuldig
Nach vielen Rorate-Gottesdiensten konnten wir festliche Weihnachtsgottesdienste feiern. Der Glanz des Christfestes spornt uns an, "damit zu beginnen, die Welt zu verändern!"
Gespannte Erwartung schon bei der Kinderkrippenfeier am Heiligen Abend.
Besonders eindrucksvoll war das musikalische Programm bei der Christmette bzw. zur Einstimmung. Gregor und Johannes Gmeindl, Dominik Pint, Stefan Kropf und Hans Haider bildeten wieder das Bläserquintett der Stadtkapelle. Clara Brunner (Querflöte) und an der Orgel Ines Rothbauer bzw. András Lakner begleiteten den Festtagschorgesang des Gesangvereines unter der Leitung von Andrea Werkovits in der Mette und am Christtag.
Auch der Mettenpunsch hat heuer sehr viel Zuspruch - bis zur Neige - erhalten. Danke an Christoph und sein Team!
Herzlichen Dank allen Lektoren und den vielen Fleißigen, die beim Schmücken der Kirche Hand angelegt haben.
Markus Berger hat den Christbaum für die Kirche gesponsert. Auch dafür herzlichen Dank!



rhythmisch ins Neue Jahr

Silvester:
16.00 Uhr Dankmesse zum Jahresschluss
23.30 Uhr Besinnung zum Jahreswechsel





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen