Mittwoch, 29. März 2017

Die Härte des Lebens


Morgen Kreuzweg um 19.00 Uhr
Den Weg von der kath. Pfarrkirche zur Ruine in Neuhaus hat die KMB mit fünf Männerweisheiten (Richard Rohr) bewältigt - als Kreuzweg. Das Abendrot hat uns das nötige Licht geschenkt und Alex Tauchner herausfordernde Texte! Ein stimmungsvoller Spaziergang aber mit der eigenen Last auf den Schultern:
1. Station: Das Leben ist hart.
2. Station: Du bist nicht so wichtig.
3. Station: In deinem Leben geht es nicht um dich.
4. Station: Du hast nicht die Kontrolle.
5. Station: Du wirst sterben.

FOTOS

Zukunft der Pfarren? Modell Trier: Aus ursprünglich 887 Pfarren, die zu 172 Pfarrverbänden zusammengefasst wurden, sollen (ab 2020) 35 Großpfarren werden! (Auf uns umgelegt, würde das etwa heißen: die Dekanate Jennersdorf und Güssing zusammen, ergeben eine Großpfarre.) Die Trierer wollen aber nicht nur kürzen, sondern auch Neues ermöglichen.
Link: https://www.kathpress.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen