Mittwoch, 13. April 2022

Gesang mit der Bibel

Gründonnerstag: Tag der Einsetzung Seiner Liebe - Christus hat uns die hl. Eucharistie geschenkt: "Dies ist mein Leib"!

Anbetung in der Stadtpfarrkirche bis 24.00 Uhr.

 


Blick auf die heiligen Drei Tage der Karwoche:

Bitte bringen Sie zur Speisensegnung Ihr FASTENOPFER mit! Vergelt´s Gott!
 

Dr. Birnbaum singt
Bibel als Gesangsbuch. Die Direktorin des Österr. Kath. Bibelwerkes (Wien) befragte in der Arche zum Thema - Krisen und Gott - die Bibel. Anhand vieler Bücher des AT erläuterte Birnbaum das Bemühen Gottes, sich den Menschen in Krisenzeiten besonders zuzuwenden. Am Beispiel des Propheten Elija machte sie deutlich, dass sich Gott in der Krise ganz präsent zeigt, auch wenn der Prophet dafür wenig empfänglich war. (1 Kön 19). 

Mit viel Applaus wurde nicht nur der Vortrag, sondern auch die beiden Lieder, die die Expertin für Bibelfragen vortrug, bedacht. Die anschließende Diskussion wurde sehr engagiert zu den aktuellen Fragen um Krieg und Frieden geführt.

Willi Brunner bedankte sich im Namen der erwachsenenbildung.at für das große Interesse an der Hybridveranstaltung.

FOTOS 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen