Montag, 2. Mai 2022

Gott zu Ehr´, dem Nächsten zur Wehr!

Gnadenhochzeit!
Ein FF-Sonntag, der mit Regen begann und im Sonnenschein erstrahlte: P. Dr. Karl Wallner aus dem Stift Heiligenkreuz, der frühere Rektor der Hochschule und jetzige Nationaldirektor der Päpstlichen Missionswerke, ließ im Gedanken an den Märtyer, dem hl. Florian, nicht nur sein Redetalent, sondern auch seine spirtiuelle Tiefe und weltkirchliche Erfahrung aufblitzen. Die Festpredigt war mit etlichen  Schmunzlern durchzogen. Die Feuerwehren, das Rote Kreuz, die Jennersdorfer Stadtkapelle und alle Mitfeiernden wurden vom Stadtpfarrer Kan. Franz Brei herzlich begrüßt. Ebenso war BV Militärdekan Dr. Thomas Rachlé zu Gast.

Dem Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche folgte ein schöner Festakt am Mutter Teresa Platz, wo nach 2 Jahren Pandemie vielen FF-Kameraden ihre Auszeichnung überreicht werden konnte.

FOTOS

1. Maiandacht am Tafelberg, vor dem Lorenzkreuz
https://www.jdf-events.at/

 

Wenn Sie sich noch für den 1. Senioren-Nachmittag in der ARCHE anmelden wollen:
Mittwoch, 4. Mai, ab 14.00 Uhr (Tel 0664 2663638 - Frau Slamanig)

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen