Freitag, 12. Oktober 2018

Kann/muss auch ich missionieren?


Bischof Hermann abseits
ausgetretener Pfade (c) kathpress
Kirche muss sich neu aufstellen. Neu ist das nicht, trotzdem "streiten" sich die Experten um das wie! Nicht ganz neu, aber unter den neueren Publikationen nicht abgriffen - und jezt wirklich neu aufgelegt, ist das Buch von Otto Neubauer: "Mission possibile".
Kathpress berichtet über eine gelungene Präsentation mit Staraufgebot: Bischof Hermann Glettler und Gery Keszler. "Jeder kann Mission" heißt es da in Neusprech-Manier. Die Frage ist berechtigt, wie kann/muss ich mich dieser Herausforderung stellen: meinen Glauben in meiner Umgebung zu leben, zu erklären, notfalls zu verteidigen, aber zumindest als Quelle der Orientierung einladend ins Gespräch bringen...

Link: https://www.kathpress.at/

Gibt es 5 Personen in unserer Pfarre, die das brennend interessiert? Wer möchte das Buch lesen? Diese Lektüre könnte eine spannende Geschichte werden.....

Freitag: 
Kirchenputz - danke.
18.00 Uhr Vesper

Samstag
Kirchenputz - danke.
17.30 Uhr Rosenkranz
18.00 Uhr Vesper




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen