Sonntag, 31. März 2019

7. Station: Jesus fällt zum zweiten Mal unter dem Kreuz

Erneut stürzt Jesus unter der Last des Kreuzes. Nicht nur das Gewicht des Kreuzes drückt ihn nieder. Vielmehr stürzt er unter der Last der Sünden aller Menschen, die er auf sich genommen hat, um sie zu überwinden und so Vergebung und neues Leben zu ermöglichen.

  • Wo habe ich gestern Dinge getan, die ich bereue und die ich Jesus Christus anvertrauen möchte, um sie zu heilen?
  • Wo kann ich heute die Last des Kreuzes Jesu Christi erleichtern?

Sonntag:
7.30 Uhr Frühmesse
9.45 Uhr Pfarrmesse

Montag:
15.30 Uhr Zwergerltreff (Arche)

Mit der Sommerzeit beginnen die Abendgottesdienste und Gebete abends mit Ausnahme der Vesper am Freitag jeweils um eine Stunde später. Die Begräbnisse beginnen nun um 17.00 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen