Montag, 20. Januar 2020

Meine Schätze


3 unterwegs zur Mitte
In dieser Woche feiert der Priester, Mystiker und ehemalige Kulturminister Nicaraguas, Ernesto Cardenal, seinen 95. Geburtstag (20. Jänner). Am 23. Jänner feiert em. Bischof Dr. Paul Iby seinen 85. Geburtstag, tags darauf den 27. Weihetag zum Bischof.

Am 22. Jänner begehen wir den Gedenktag des sel. Ladislaus Batthyány-Strattmann (1870 - 1931). Als Augenarzt half er vielen unentgeltlich und gab den Patienten auch noch Geld für das Allernötigste mit. Das Seligsprechungsverfahren für den "Arzt der Armen" wurde schon 1944 eingeleitet. 2003 kam es unter Papst Johannes Paul II. zum Abschluss. Orginalzitat des seligen Ladislaus: "Meine Kinder und meine Kranken, das sind meine Schätze."

FOTOS Kindergottesdienst (RP)

Dienstag:
17.30 Uhr Rosenkranz
18.00 Uhr hl. Messe

Mittwoch:
Kein Morgenlob/keine hl. Messe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen