Donnerstag, 2. Juli 2020

es braucht viel Stille


pixabay.com
Das Schuljahr geht zu Ende und die Schulschlussgottesdienste sind durch den besonderen Rahmen der notwendigen Maßnahmen gekennzeichnet. Die Vorbereitung dafür ist noch intensiver. Mögen die Feiern im Geist einer großen Offenheit und Dankbarkeit gelingen!

Was für die einen ein Start in eine unbeschwertere Zeit sein wird, kann für uns auch ein Weg in die Stille werden. Ein schon älterer Beitrag von Bruder David Steindl-Rast (Link: wikipedia.org) 
könnte Sie in Versuchung führen: still zu werden....
Wehrlos der Stille aussetzen 

Gerade heute zu "Mariä Heimsuchung" eine schöne Einladung, aber auch der Weg in den Dialog darf offen bleiben:

19.00 Uhr Brunnen- bzw. Tränengottesdienst

ebenso

19.00 Uhr KMB WallfahrerInnen Messe in Maria Bild im Freien


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen