Mittwoch, 26. August 2020

ein schlichtes, normales Mädchen

 

Heute, 10 Uhr, Pfarrübergabe: von Pfr. Filipitsch an Pfr. Brei.

 

Eine Loreto-Schwester erinnert sich an ein einfaches Mädchen. Heute würde diese junge Frau ihren 110. Geburtstag feiern.

„Mutter Teresa war immer ganz ungekünstelt und sehr nett. […] Ich habe sie […] im Jahre 1929 – als 19-Jährige - kennengelernt. Damals hatte sie nichts Besonderes an sich. Sie war einfach ein schlichtes, normales Mädchen. Sehr sanftmütig, voller Frohsinn. Hatte an allem, was passierte, ihren Spaß. Zu dieser Zeit gab es nichts, was darauf hindeutete, daß sie Loreto jemals verlassen würde, absolut gar nichts. Wir hätten niemals gedacht, daß sie einmal soviel erreichen würde.“

Heute gedenken wir ihrer und aller, die mit ihr tief verbunden waren und sind:

18.00 Uhr Eröffnung und Segnung  

des Meditationsweges zum Mutter Teresa Gebet (Beginn vor der Sakristei)


Nach dem Morgenlob gab es heute von Pfarrer Norbert ein "schlichtes Frühstück" und einige Tränen.....

FOTOS


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen