Donnerstag, 3. Januar 2019

müde und doch sehr froh


Königinnen der Spenden,
heute in der Hauptstr. unterwegs
Heute waren 6 Gruppen in Jennersdorf unterwegs. Z. B. auch Kerstin, Lara und Zoe. Als sie um 8.00 Uhr beginnen, wissen sie noch nicht, dass sie 6 Stunden unterwegs sein werden. Sie sind sehr aufgeweckt und der kalte Wind kann ihnen nichts anhaben. Im Gegenteil - in den Wohnungen wird ihnen sehr schnell warm. Aber mit der Müdigkeit haben sie schon am Vormittag um 10.00 Uhr zu kämpfen. Aber sie halten sich tapfer und sind nicht enttäuscht, wenn Türen verschlossen bleiben. Zu Mittag werden sie mit Fritattensuppe, Wr. Schnitzel, Reis und Salat verwöhnt. Die köstliche Palatschinke mit Erdbeersoße müssen sie auslassen. Am Nachmittag raffen sie sich zu den letzten Häusern auf und nützen jede Gelegenheit, um sich hinzusetzen. Schließlich sind sie froh, dass wir wieder die Arche erreichen und sie ihre Süssigkeiten aufteilen können. Schnell haben sie sich erholt und sind nicht abgeneigt, wenn sie nächstes Jahr wieder eingeladen werden.

Fotoreportage (klicken) 

Bravo Kerstin, Lara, Zoe und all die anderen Sternsinger*innen, die für Kinder und Jugendliche auf den Philippinen ihre Ferienzeit einsetzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen