Montag, 8. April 2019

17.607.617,10 € - DANKE!

Auch wenn die Sternsingeraktion in unserer Pfarre für die letzte Weihnachtszeit schon längst abgeschlossen ist, haben wir tolle Neuigkeiten zu berichten: Insgesamt 17.607.617,10 € konnten österreichweit für Projekte in den Armutsregionen Afrikas, Asiens und Lateinamerikas gesammelt werden. Für unsere Diözese bedeutet dies wie schon in unserer Pfarre ein Rekordergebnis! Bei ihrem Einsatz haben die ca. 85.000 SternsingerInnen Österreichs und die 30.000 Jugendlichen und Erwachsenen, die sie unterstützten, ca. 420.000 Kilometer zurückgelegt. Diese Strecke würde zehnmal um die Erde herum führen!

Dass eines der von der Dreikönigsaktion geförderten Projekte (Agro-Eco auf den Philippinen) erst kürzlich von der Hamburger Stiftung World Future Council ausgezeichnet worden ist, zeigt, wie sorgfältig die Dreikönigsaktion die Projekte auswählt, über die sie mit Ihren Spenden den Ärmsten zu einer guten Zukunft verhelfen will.


Herzlichen Dank auch für Ihren Beitrag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen