Dienstag, 24. März 2020

Gott an unserer Seite


Unser Kaplan Andreas stellt heute einen Link zur Verfügung und präsentiert sich damit nicht nur als Musiker, sondern auch als Videokünstler! 
Im Mail schreibt er:

"Vorgestern war der `Laetare-Sonntag´. So wird der 4. Fastensonntag genannt, der uns mit diesem Ruf `Freu dich´ einlädt, einzustimmen in die kommende Osterfreude. Diese wird heuer den Umständen entsprechend, ganz anders aussehen. Nichts desto trotz, gibt es viele positive Dinge, die wir in dieser Zeit erleben dürfen. Eines ist ein offener Blick für das Geschenk jeden Tages. Ich möchte euch mit diesem Kurzvideo einen Einblick in meine Freude geben, die ich am Sonntag erleben durfte - durch das Gebet und die Schöpfung. Möge sie euch eine Ermutigung sein, sich zu freuen, dass wir als Getaufte Gott an unserer Seite haben, dass er uns seinen Sohn Jesus gesandt hat und dass wir in ihm die Erlösung finden, nach der sich heute so viele Menschen sehnen.
Euer Kaplan Andreas"


Freue dich (Kaplan Andreas) klicken


Mitteilung des Bestatters
Papst Franziskus hat beim Angelus am Sonntag zu einem "Sturmgebet gegen Corona" am Mittwoch ("Mariä Verkündigung") um 12.00 Uhr aufgerufen. Am Freitag wird er um 18.00 Uhr einen Gebetsgottesdienst mit Anbetung feiern und den Segen "urbi et orbi" spenden!
Link: https://www.vaticannews.va 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen