Montag, 18. September 2017

Großes Danke-Fest

Gestern konnten wir in einem schönen Gottesdienst Gott für die Gaben dieses Jahres danken. Vielen Dank an alle, die ein Puzzleteil dieses Festes waren! 
Viele Kindergartenkinder und Volksschüler waren gekommen. Sie eröffneten auch den Gottesdienst mit ihrem Danke-schön für das Zuhause, die Freunde, die Sonne.....
Pfarrer Norbert erzählte den Kindern eine Geschichte über Streit und Auf-einander-zugehen mit offenen Händen und einem verzeihenden Herzen. 
Er wies  auch auf die vier Tische hin, die in vielfacher Form unseren Dank zum Ausdruck bringen.
Christine Hösch wurde mit dem Kommunionhelferdienst betraut und von Pfarrer Norbert gesegnet. Ebenso wurde Maria-Luise Hendler als Pfarrpraktikantin mit dem Segen auf den Weg geschickt.
Danach stellte sich der Jugend-Pfarrgemeinderat vor, der überpfarrlich auch in St. Martin/R. und Neuhaus tätig werden wird. Feierlich wurden die Jugendlichen von der Pfarrleitung angelobt. Pfarrer Norbert und Kaplan Lijo wünschten ihnen für diese mutige Aufgabe viel Kraft.

FOTOS

Vorankündigungen:

Dienstag, 26.9.2017, 19.30 Uhr: 
Elternabend für alle Firmlinge & deren Eltern in der Arche

Montag, 2.10.2017, und Dienstag, 3.10.2017, jeweils von 16-18 Uhr: 
Anmeldegespräche für die Firmlinge im Pfarrhof

Keine Kommentare:

Kommentar posten