Dienstag, 26. September 2017

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Nach einer Vorbesprechung der FirmbegleiterInnen letzte Woche starten wir heute mit dem Elternabend in die Firmvorbereitung.
Gott möge unsere gemeinsamen Wege segnen! 
Dazu und für viele andere Lebenssituationen ein Segensgebet:

Herr, segne meine Hände,
dass sie behutsam seien,
dass sie halten können, ohne zu Fesseln zu werden,
dass sie geben können ohne Berechnung,
dass ihnen innewohnt die Kraft, zu trösten und zu segnen.

Herr, segne meine Augen,
dass sie Bedürftigkeit wahrnehmen,
dass sie das Unscheinbare nicht übersehen,
dass sie hindurchschauen durch das Vordergründige,
dass andere sich wohlfühlen können unter meinem Blick.

Herr, segne meine Ohren,
dass sie deine Stimme zu erhorchen vermögen,
dass sie hellhörig seien für die Stimme der Not,
dass sie verschlossen seien für Lärm und Geschwätz,
dass sie das Unbequeme nicht überhören.

Herr, segne meinen Mund,
dass er dich bezeuge,
dass nichts von ihm ausgehe, was verletzt und zerstört,
dass er heilende Worte spreche,
dass er Anvertrautes bewahre.

Herr, segne mein Herz,
dass es Wohnstatt sei deinem Geist,
dass es Wärme schenken und bergen kann,
dass es reich sei an Verzeihung.
dass es Leid und Freude teilen kann.
(Martin von Tours)

18.30 Uhr Rosenkranz
19.00 Uhr hl. Messe
19.30 Uhr Elternabend zur Firmvorbereitung (für Jugendliche & Eltern)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen