Samstag, 27. Oktober 2018

In Lederhose oder Dirndl?


Die Bedeutung von Religion und Glaube nimmt in der Gesellschaft weiter ab. Erkenntnisse aus der neuesten Wertestudie legen das nahe:

Link: https://www.kathpress.at/bedeutung-der-religion-nimmt-ab

www.pixabay.com
Details daraus von Christian Friesl (Industriellenvereinigung): "Man kümmert sich um seine Liebsten und schert sich nicht viel um das gesellschaftliche Große und Ganze." Bezüglich des Religiösen schaut es nicht besser aus. Regina Polak (Pastoraltheologin): Das Christentum werde "für Teile der Bevölkerung zu etwas Identitätsstiftendem, so wie Lederhose oder Dirndl".

Wenn wir uns an das Evangelium halten, dann dürfen wir uns - wie Bartimäus - in den Sonntagsgottesdiensten fragen: Wo und wie hat mir mein Glaube schon geholfen? (Mk 10,46-52)

Samstag:
17.30 Uhr Rosenkranz
18.00 Uhr Vorabendmesse bei Kerzenschein

Sonntag:
7.30 und 9.45 Uhr hl. Messe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen