Freitag, 3. Januar 2020

Neue Landkarten


Die Kirche brauche neue Landkarten, um die Menschen mit der Frohbotschaft zu erreichen und den Armen eine Hilfe zu sein, so Papst Franziskus in seiner Ansprache vor der römischen Kurie. Nüchtern konstatiert der Papst, das Christentum sei "keine dominante Größe mehr, denn der Glaube - vor allem in Europa, aber auch im Großteil des Westens - stellt keine selbstverständliche Voraussetzung des allgemeinen Lebens mehr dar". Kard. Luis Tagle aus Manila hat eine Schlüsselrolle in der Neuorganisation der Kurie erhalten. Er dürfte einer der wichtigsten Vertrauensmänner des Papstes sein.

Auszüge aus der Predigt - Reform der Kurie


Freitag:

Die Sternsinger sind am 3. Tag unterwegs 
und hoffen auf offene Türen und Herzen.
Danke!

Keine hl. Messe, keine Vesper.



FOTOS Sternsinger am 2. Jänner 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen