Samstag, 11. April 2020

... in die Stille ...


Ein Tag der Stille, des Schweigens, der Betroffenheit, den uns Pfarrer Norbert einbegleitet:
Video für den Karsamstag

Die Gottesdienste des Triduums, Gründonnerstag, Karfreitag und Osternacht, fordern die heraus, die sie in Stellvertretung für die ganze Gemeinde feiern! In der fast leeren Kirche ist trotzdem eine Ernsthaftigkeit und Feierlichkeit gegenwärtig, und doch ist es eine außergewöhnliche, ja beinahe groteske Situation, die uns auferlegt ist. Umgekehrt ist in der Hauskirche, vor den Fernsehern, am Küchentisch, das gemeinsame Gebet so notwendig wie heilsam. Aber auch da geht uns etwas ab...

FOTOS von Gottesdiensten während der Pandemie


BITTE rechtzeitig den Osterspeisenkorb richten! 
Ab 10.55 Uhr finden Sie hier die Speisensegnung durch Pfarrer Norbert!


Materialen für die Hauskirche (Osternacht ab Seite 15)
Ostern feiern im Kleinen.pdf 

 
Übertragungen der Osternachtsliturgie:

20.15 Uhr ORF III 
Live aus dem Stephansdom (erster Live-Gottesdienst des ORF zur Prime-Time!) 

21.03 bis 23.00 Uhr Radio Burgenland
Live aus der Pfarre St. Margarethen (mit Pfarrer Dr. Richard Geier)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen