Donnerstag, 12. Oktober 2017

Ministrare - Dienen

Drei unserer Minis zu Ostern
Wichtige Aufgaben in unseren Gottesdiensten übernehmen unsere Ministranten. Sie heißen deshalb "Ministranten", weil sie mit ihrem Tun Gott dienen (lat. "ministrare" - "dienen"). Das ist eine schöne Aufgabe, verlangt aber auch einiges an Einsatz. Daher möchten wir an dieser Stelle unseren Ministranten einmal ein herzliches Dankeschön aussprechen!

Für heute haben wir Kinder, die die Aufgabe eines Ministranten/einer Ministrantin übernehmen wollen, zu einem Treffen in die Kirche eingeladen. Im Anschluss daran gibt es einen kurzen Austausch mit unseren bereits erfahrenen "Minis".
Wir freuen uns schon auf die Begegnungen und hoffen auf viele Kinder, die die Freude an dieser schönen Aufgabe entdecken!


16.30 Uhr Treffen mit allen neuen "Minis" in der Kirche
17.15 Uhr gemeinsames Treffen aller (neue + erfahrene) Minis in der Arche

17.30 Uhr Zeit der Stille
18.00 Uhr hl. Messe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen