Montag, 9. Oktober 2017

Was wird gesendet?

Nein, ankerplatz.at ist nicht zum neuen Fernsehprogramm geworden, keine Angst! Es geht hier nämlich um den Missionssonntag, den wir am 22. Oktober feiern. Denn "missio" ist das lateinische Nomen zum Verb "mittere" und das heißt auf Deutsch "senden". 

Was aber hat der Weltmissionssonntag mit dem "Senden" zu tun? Nun, sehr viel: WIR alle SIND von Gott GESENDET, Seine frohe Botschaft den Menschen zu bringen und diese zu Seinen Kindern werden zu lassen. Die Spenden des Weltmissionssonntags ermöglichen genau das in vielen armen Ländern Lateinamerikas, Asiens und Afrikas. Sie tragen dazu bei, dass dort Kirche gelebt und erlebt werden kann, wo fehlende finanzielle Ressourcen ansonsten der Verbreitung des Evangeliums entgegenstehen würden. Daher schon jetzt ein herzliches Dankeschön für Ihre Spenden!

Die Pfarrmesse am Weltmissionssonntag (22.10., 9.45 Uhr) wird als Familiengottesdienst gestaltet, daher gibt es am kommenden Sonntag (15.10.) keinen Kindergottesdienst. Die Verlosung des Kindergewinnspiels aus dem letzten Pfarrblatt wurde ebenfalls auf den 22.10. verschoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen