Montag, 15. Januar 2018

Rede, Herr, ich höre.


Hayathulla Panahi hat sich am 6. Jänner 2017 gemeldet: er möchte getauft werden. Nach einem einjährigen Katechumenat war es gestern, am 14. Jänner, soweit. Der Asylwerber aus Afghanistan hat mittlerweile eine Lehre als Installateur in Jennersdorf begonnen. Zur Zeit absolviert er die Berufsschule im 1. Lehrjahr.

Er wählte den biblischen Namen Samuel, weil er den aus seinem Heimatland kennt. Die gestrige Lesung hätte nicht besser für seine Taufe passen können. Der junge Samuel macht mit dem Priester Eli Dienst im Tempel. Da meldet sich der HERR, aber es dauert bis beide erkennen, was zu tun ist.
Lesung 1 Sam 3 (klicken)

FOTOS 

Kann man Gott reden hören? Auf Gott hinhören. Seine Botschaften ankommen lassen. Warten. Vielleicht spricht ER auch "ohne Worte" zu mir?


Countdown für die Vorstadt-Narren - noch 4 Tage!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen