Montag, 7. März 2016

An der hl. Pforte




Betend hindurch....

200 Gläubige aus dem Dekanat Jennersdorf haben die hl. Pforte in Eisenstadt durchschritten. In der Stunde der Barmherzigkeit im Dom tauchten sie ein in Gottes Gnade durch Anbetung, Beichte, Gespräch und Segen. In der hl. Messe erläuterte Dechant Stadtpfarrer Mag. Norbert Filiptisch ein „Tryptichon, das der Evangelist Lukas gemalt hat“: Das Gleichnis vom barmherzigen Vater; in jedem der drei Bilder bringt uns der himmlische Vater zum Staunen. Viele staundende Gesichter gab es auch über den neuen Kaplan von Jennersdorf: Lijo. Er spendete den Primizsegen. Die Agape im  Dompfarrzentrum rundete die herzliche Begegnung ab. „Es hat wirklich gut getan!“




Morgen, 8. März, Krankenbesuche in der Pfarre.

Elternabend zur Firmvorbereitung nächsten Di, 15. März, um 18.30 Uhr in der Arche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen