Freitag, 8. April 2016

Dramen und Träume

5 Paare b. Eheseminar i. April
Papst Franziskus hat im neuen Schreiben zur Familiensynode aufgerufen, sich die Bedeutung der Ehe und der Familie neu bewusst zu machen. Das Ergebnis der Überlegungen der Familiensynode sei "nicht ein Stereotyp der Idealfamilie, sondern eine herausfordernde Collage aus vielen unterschiedlichen Wirklichkeiten voller Freuden, Dramen und Träume", hält der Papst fest. "Wir gehen nicht in die Falle, uns in Wehklagen der Selbstverteidigung zu verschleißen, anstatt eine missionarische Kreativität wachzurufen." Die großen Werte der christlichen Ehe und Familie "entsprechen jener Suche, welche die menschliche Existenz durchzieht". 
Das 189-Seiten-Papier mit dem Titel "Amoris laetitia - Über die Liebe in der Familie" wurde heute zu Mittag präsentiert.
Link: kathpress 


Heute:
19.00 Uhr Vortrag und Austausch mit Mag. Toni Kalkbrenner in der Arche
Judentum - Christentum - Islam
Was verbindet uns? Was unterscheidet uns?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen