Mittwoch, 31. Januar 2018

Frauenträume, die Räume schaffen

(c) Monika Petanovitsch
Schon seit einiger Zeit
tourt die Katholische Frauenbewegung
mit ihrem "Spirituellen Frauen(t)raum" durch unseren Bezirk. Auch letzten Freitag lud das Dekanatsteam/Jennersdorf der KFB wieder zu einem spirituellen Abend unter dem Motto "Dein Anfang sei gesegnet" in die Filialkirche nach Windisch-Minihof ein. 29 Personen konnten einer besonderen Atmosphäre mit Taizé-Liedern, Gebeten, Kerzenmeditation und Stille, den Impulsen für Achtsamkeit, für gegenseitige Stärkung und für das Innehalten, nachspüren.
Als Nachtsegen zeichneten sich die BesucherInnen gegenseitig mit Weihwasser ein Kreuzzeichen auf die Stirn, mit den Worten "Dein Anfang sei gesegnet".

Morgen Abend wird die KFB in Jennersdorf wieder den Brunnen- und Tränengottesdienst in unserer Pfarre mitgestalten. Auch bei diesen Gottesdiensten entsteht immer eine besondere Atmosphäre, in der man mit all seinen Freuden und Sorgen ankommen kann. Beginn des Gottesdienstes ist um 18 Uhr, zuvor um 17.30 Uhr Zeit der Stille. Herzliche Einladung dazu!

Heute kein Morgenlob und keine hl. Messe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen