Mittwoch, 21. Februar 2018

angeschnallt durch die Fastenzeit




Stadtpfarrkirche, Statue der hl. Anna

„Fasten your seatbelt!“

Kürzlich im Flugzeug
die Aufforderung:
„Fasten your seatbelt!“
„Legen Sie Ihren Gurt an!“

Das englische Wort „to fasten“ heißt:
festmachen, befestigen,
auf etwas die Gedanken richten,
auf etwas Hoffnung setzen.

Woran mache ich mich fest?
Worauf richte ich meine Gedanken?
Worauf setze ich meine Hoffnung?
Was gibt meinem Leben Halt?

© Gisela Baltes              Diesen und viele andere Impulse auf: http://impulstexte.de/


Das verbunden mit der Predigt von Pfarrer Norbert am letzten Sonntag: Umkehren heißt: größer, weiter denken, eine neue Perspektive gewinnen. Wer das Größere anstrebt, sollte es nur "angeschnallt" tun, nämlich im Blick auf das Wesentliche!

Zur Oase kommen:
18.00 Uhr Bibelabend in der Arche



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen