Samstag, 29. September 2018

Premiere: Kerzenscheinmesse!


Am Impuls-Abend der Kath. Aktion letzten Mittwoch ging es nicht nur um "ein bisschen Heiligkeit", sondern um die Heiligkeit von jederman und jederfrau! Heiligkeit, wie sie Papst Franziskus in seinem pastoralem Schreiben "Gaudete et exsultate" ins Bewusstsein ruft, ist die gelebte Berufung im Alltag: als Frau oder Mann, jung oder alt, Arbeiterin oder Pensionist.... Der Grad zwischen "heilig und scheinheilig" bleibt die ständige Herausforderung eines Christen. 
www.pixabay.com
Über viele Angebote der Gliederungen der KA wurde informiert. Zuvor spielte im Wortgottesdienst die Band "NO-GO" auf! (Nach Eigendefinition von Pfarrer Gabriel eine Wortschöpfung aus Norbert & Gabo!)

FOTOS


Samstag, 29. September
19.00 Uhr Vorabendmesse als "Kerzenscheinmesse" (Premiere!)

Sonntag, 30. September
Patrozinium
7.30 und 9.30 Uhr hl. Messe und "Wenzelkirtag"


Wir bitten um Beachtung:

  • Das "Schaufenster des Glaubens" (siehe Pfarrblatt Seite 4) kann zum Wenzelkirtag noch nicht präsentiert werden. Es bedarf dazu noch einiger Klärungen und Vorarbeiten. Wir sind zuversichtlich.
  • Die Abendmessen beginnen ab 1. Okt. um 18.00 Uhr (die Gottesdienste davor entsprechend früher).
  • Die Begräbnisse ab 1. Okt. um 15.00 Uhr. 
  • Im Monat Oktober findet kein "Zwergerltreff" statt.
  • Der für 5. Oktober geplante Vortrag von Bürgermeister Josef Ober (Feldbach) wurde auf 15. Feber 2019 verschoben! Danke für das Verständnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen