Samstag, 30. März 2019

6. Station: Veronika reicht Jesus das Schweißtuch

Mitten in der Dunkelheit des Kreuzweges Jesu ist da plötzlich ein kleines Licht: Eine Hand, die ihm ein Tuch für seinen Schweiß reicht - eine Geste der Zuwendung in einer Zeit größter erfahrener Ablehnung.

  • Welche kleinen Lichter entdecke ich heute in meinem Leben?
  • Kann ich die Zuwendung meiner Mitmenschen zu mir hinter oft scheinbar nur "alltäglichen" Gesten sehen?

Samstag:
17.30 Uhr Rosenkranz
18.00 Uhr Vorabendmesse

Sonntag:
7.30 Uhr Frühmesse
9.45 Uhr Pfarrmesse

Montag:
15.30 Uhr Zwergerltreff (Arche)

Mit der Sommerzeit beginnen die Abendgottesdienste und Gebete abends mit Ausnahme der Vesper am Freitag jeweils um eine Stunde später. Die Begräbnisse beginnen nun um 17.00 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen