Donnerstag, 30. April 2020

Mutter Gottes, wir rufen zu Dir!



Die Maiandachten, wie sie im Pfarrblatt veröffentlicht sind, werden weitgehend so stattfinden, allerdings unter den bestehenden Auflagen. Termine (klicken)


Bis 14. Mai können höchstens 10 Personen zusammenkommen, danach können es auch mehr sein. D. h. zu den Kapellen, Bildstöcken, Kreuzen sollen nur die Anrainer und Nachbarn kommen. Die Beterinnen und Beten sollen Mund- und Nasenschutz tragen und auf den Abstand von 2 Metern achten. Eine Agape ist nirgends vorgesehen.


Aber auch unter diesen Vorzeichen sind unsere Gebete ein schönes Zeichen unserer lebendigen Gemeinde. Gerne weisen wir auch auf die Möglichkeit hin, in der Hauskirche immer wieder Maiandachten zu halten. Unsere Diözese hat dazu einige Unterlagen zusammengestellt:
Du Schwester aller, die an Christus glauben.pdf (klicken) 


30. April: Tag der Arbeitslosen
Der Anstieg der Arbeitslosigkeit um mehr als die Hälfte im Vergleich zum Vorjahr durch die Restriktionen zur Kontrolle der Corona-Pandemie hat viele Menschen in eine schwierige Situation gebracht.
Der Bereich Erwachsenenpastoral der Pastoralen Dienste möchte die aktuelle Situation am Arbeitsmarkt nicht so stehen lassen, sondern zum Nach-Vorn-Schauen ermutigen und daher die Aspekte der Hoffnung und der Zuversicht einbringen. Daher hat der Bereich Erwachsenenpastoral, einen BLOG mit dem Titel "aufpasst.hingschaut.zughört" ins Leben gerufen. "Uns ist bewusst, dass wir keine Arbeitsstellen schaffen können, aber wir können auf die Situation der Menschen aufmerksam machen und ihnen Raum geben, um ihre Geschichte zu erzählen", so Mag. Alexandra Kern, Bereichsleiterin Erwachsenenpastoral. 
Link: https://www.martinus.at/aufpassthingschautzughoert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen