Dienstag, 2. Juni 2020

60 Jahre Diözese - ein Bischof als Zeitzeuge


Zwei Zahlen aus der letzten Woche:


  • Trotz der minderen Qualität unseres Internetes vor Ort haben beim letzten Live-Streaming am Pfingstsonntag über 700 Personen an der hl. Messe teilgenommen! Danke, dass Sie die Geduld hatten und doch einen Weg gefunden haben, mitzufeiern!


  • Die Zählung der Fledermäuse am Kirchen-Dachboden hat eine weitere Zunahme der Population gegenüber dem letzten Jahr ergeben. 374 Tiere wurden gezählt!


Bischof em. Paul Iby hat bei der Marien-Andacht beim Luktisch-Kreuz am 28. Mai über sein Leben, seinen Glauben und das Werden der Diözese Eisenstadt gesprochen. Sein Rückblick ist eine wunderbare Meditation über eine zunächst sehr schwierige Zeit als gläubiger Burgenländer und eine dankbare Schilderung über das kirchliche Leben, wie es sich entwickelt hat. Am Ende des Gesprächs steht für den Bischof ein hoffnungsvoller Kirchentraum, der Mut macht.

Vielen Dank, Herr Bischof Paul, für das gemeinsame Gebet und das offene Gespräch!

Reinhard P. hat die Videos gedreht und Niklas B. stellt sie uns hier zur Verfügung. (Im 1. Teil ist nur am Anfang die Bildqualität beeinträchtigt.)

Dr. Paul Iby, Maiandacht beim Luktisch-Kreuz 1. Teil (klicken)

Dr. Paul Iby, Maiandacht beim Lukitsch-Kreuz 2. Teil (klicken)

2 Kommentare:

  1. Der Inhalt des Filmmaterials mit Bischof Paul ist sehr wertvoll und wird uns lange begleiten!!

    AntwortenLöschen