Montag, 15. März 2021

Für die katholische Kirche am Kilimandscharo

Am 4. Fastensonntag "Laetare" hat Stadtpfarrer Franz Brei hohen Besuch eingeladen: Bischofsvikar Militärdekan Dr. Christian Rachlé ist in Begleitung weiterer Militärs nach Jennersdorf gekommen, um mit uns den Sonntagsgottesdienst zu feiern.

Militärpfarrer Dr. Rachlé zuständig
für ganzen Osten Österreichs
In seiner Predigt ging er auf das Wesentliche der Fastenzeit ein: Maßhalten, Gebet und Almosen. Er erzählte aber auch von seinen Begegnungen in Tansania/Afrika. Vom Kirchenbau, der Besteigung des Kilimandscharo und der Offenheit und die gelungene Unterstützung für die Katholiken des Landes. 

Der Opfergang wurde dem Militärgeistlichen für die Diözese Same in Tansania übergeben.


FOTOS


Dienstag: 17.30 Uhr Rosenkranz und hl. Messe


Mogersdorf: 17.00 Uhr Gebet am Schlösslberg nach einem Jahr Pandemie

kfb und KMB im Dekanat laden dazu ein!


Mittwoch:

6.00 Uhr Morgenlob

9.00 Uhr hl. Messe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen