Montag, 20. Dezember 2021

Herberge suchen

Schon am Samstag wurde unsere Stadtpfarrkirche von einem großartigem Team weihnachtlich geschmückt.

Am 4. Adventsonntag sang Anita Wagner mit Musikerkollege Paul in der Pfarrmesse.


Zum synodalem Gespräch am Samstag kamen nur wenige Teilnehmer*innen. 10 Personen sprachen ungeschminkt und auf Augenhöhe auch über schmerzliche Bereiche. Stadtpfarrer Franz Brei, Barbara Buchinger von den Pastoralen Diensten und Karl Neubauer aus Jennersdorf eröffneten mit Statements einen Nachdenkprozess.

Nochmals weisen wir gerne darauf hin, dass auf der Homepage der Diözese ein Fragebogen ausgefüllt werden kann. Auch so können Sie sich in den weltweiten Prozess einbringen:
https://www.martinus.at/synode




Absolut erfreulich ist, dass die Adventaktion "Weihnachtspackerl für das Marienstüberl" so großartig angenommen wurde! Viele Schüler*innen mit ihren Lehrer*innen und Eltern und durch den Aufruf von Frau Karina Zotter in den sozialen Medien beteiligten sich auch viele Privatpersonen. Rechtzeitig vor Weihnachten konnten 320 Weihnachtspakete zur Caritaseinrichtung in Graz für Obdachlose gebracht werden. Die Herrn Stallecker und Hellmayer unterstützen die Breinwirtin beim Transport. Philipp Friesenbichler und Sr. Elisabeth sind überglücklich.


Mittwoch: Letzte Rorate um 6.00 Uhr mit Herbergsingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen