Montag, 13. März 2023

himmlisch

Zumindest für einen Tag war Jennersdorf die "Chor-Hauptstadt" des Burgenlandes (laut Prof. Hiemetsberger). Die übervolle Stadtpfarrkirche Jennersdorf war eine beeindruckende Kulisse für den Auftakt des 125-Jahr-Jubiläums des Gesangverein Jennersdorf mit dem Gast-Chor "Chorus sine nomine", den Univ.-Prof. Johannes Hiemetsberger leitet. 

Geistliche Chorliteratur (A. Schönberg, B. Britten, aber auch aus dem 21. Jh.) "himmlisch schön" und mit  vielen weiteren Superlativen von den 400 Besuchern belobigt, durften anbetende Ohren aufnehmen. Anstatt einer Zugabe studierte Prof. Hiemetsberger mit den KonzertbesucherInnen einen Jodler ein! "Bleib bei uns" intonierten beide Chöre zum Abschluss wuchtig und dankbar zugleich.

FOTOS

https://www.chorussinenomine.at/himmlisch-schoene-chormusik/


Mittwoch:
6.00 Uhr Morgenlob
15.00 Uhr Begräbnis

Donnerstag:
18.00 Uhr Kreuzweg (mit den Firmlingen)
anschl. hl. Messe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen