Samstag, 28. Februar 2015

Unterschriftenaktion


Aktion Leben hat die parlamentarische Bürgerinitiative gestartet: Fakten helfen!
http://www.fakten-helfen.at/pages/faktenhelfen/home

Morgen bei der Fastensuppe (So, 1. März) können Sie in der Arche unterschreiben.

Hier eine Stimme für dieses Anliegen:
„Anonyme Statistiken darüber, wie viele Abtreibungen in Österreich vorgenommen werden,  sind in vielen europäischen Ländern selbstverständlich, in unserem Land aber noch ein Tabu. Diese Lage ist inakzeptabel: Jede Hüft- und Knieoperation, jede Blinddarmentfernung muss nach klaren Vorgaben im zentralen ÖBIG-Register gemeldet werden. Auch ein Schwangerschaftsabbruch ist ein invasiver Eingriff, noch dazu einer mit einer hohen psychischen  und sozialen Komponente sowie schwerwiegenden, auch seelischen Folgen für die Betroffenen. Es wäre also mehr als vernünftig nach 40 Jahren Säumigkeit diese Daten statistisch zu erfassen und offenzulegen. Nur wer die Fakten und Motive kennt, kann helfen und Lösungen anbieten." (Univ. Prof. Dr. Hildegunde Piza)


Heute:
18.00 Uhr Bußandacht und Vorabendmesse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen