Dienstag, 31. Juli 2018

Versammlung der Minis

Tausende Ministrantinnen und Ministranten aus der ganzen Welt treffen sich diese Woche in Rom, um einander und dem Papst zu begegnen, um Jesus Christus zu feiern, Rom zu erkunden usw. Unter ihnen: Sechs Ministrantinnen und Ministranten unserer Pfarre mit ihren Begleitpersonen! Am Sonntagabend sind sie aufgebrochen, gestern Mittag kam bereits die erste Nachricht von ihnen: 

"Sind gut in Rom angekommen. Das Mittagessen ist sehr gut. Nach der Siesta geht es mit dem ORF zum Petersplatz, zur Engelsburg und später zum Trevibrunnen. Ein Eis gönnen wir uns erst wenn es wärmer wird. Die 34 Grad sind noch nicht ganz erreicht. LG von uns allen."

Heute Abend steht die Papstaudienz am Programm, bei der Katharina Schober und Pfarrer Norbert im Chor singen werden. vaticannews.va überträgt die Audienz im Livestream: Link
Wir freuen uns schon auf die nächsten Berichte und Eindrücke!

18.30 Uhr Rosenkranz
19.00 Uhr Hl. Messe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen