Freitag, 3. August 2018

Tarcisius: Schutzpatron und einer der ältesten Vorfahren der Minis

Tarcisius
(c) Joachim Schäfer,
Ökumen. Heiligen-
Lexikon
Einer der ältesten Vorfahren unserer Minis ist Tarcisius. Dieser Heilige musste schon als Junge für seinen Glauben sterben, da er ermordet wurde, als er die Heilige Eucharistie zu Kranken oder Gefangenen zu bringen versuchte. Tarcisius ist heute Schutzpatron aller Ministrantinnen und Ministranten. Mehr über ihn gibt es unter folgendem Link nachzulesen: Link


Unsere Minis in Rom zog es gestern ans Meer - bei der Hitze nur allzu verständlich. Doch auch in der Stadt selbst gibt es Abkühlung. Eine sehr geschmackvolle beispielsweise in den Top 7 der römischen Eissalons, zusammengestellt im Artikel "Ein Himmelreich für ein Eis" unter folgendem Link: Link


9.00 Uhr Hl. Messe im MTH
18.00 Uhr Vesper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen