Freitag, 10. April 2020

Wohin seine Liebe führt ...



Der Karfreitag, sozusagen der Höhepunkt jeder Fastenzeit, lädt uns ein, unter dem Kreuz zu verharren. Pfarrer Norbert deutet das Geschehen:
Video Karfreitag (klicken)

Am heutigem Tag wissen wir uns auch mit der Evangelischen Kirche besonders verbunden. Gerade um 15 Uhr führen uns Gebet, Gedenken, Stille zusammen.

Zu den großen Fürbitten des Karfreitages wurde eine weitere wegen der Pandemie hinzugefügt: Trotz Drangsale Trost durch deine Barmherzigkeit (klicken)

Gottesdienstvorlagen für Zuhause
https://www.netzwerk-gottesdienst.at/ klicken und runterscrollen 


Nach der Liturgie in der Stadtpfarrkirche können Sie ab 16.00 Uhr das Kreuz in unserer Pfarrkirche verehren. (Bitte nicht berühren und küssen!)


Gottesdienste im Radio und Fernsehen:

Ein Feiertag für alle:

Aus der Predigt vom ev. Bischof Michael Chalupka (klicken)

19.15 Uhr ORF III Karfreitagsgottesdienst aus dem Stephansdom mit Kardinal Christoph Schönborn

20.00 Uhr Ö 2 Radio Burgenland Katholische Messe aus der Pfarre Jois (Bgld.)

Um Kommentare zu sehen, müssen Sie auf das Bleistiftsymbol klicken!

4 Kommentare:

  1. Der Ölbergottesdienst war so bewegend und berührend, dafür will ich danken. Danke Norbert, danke Andreas und danke Ankerplatz!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlich Vergelts Gott für die zu Herzen gehende Oelbergandacht!
    Gesegnete Tage!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die vielen Angebote um die Kartage mitfeiern zu können, so sind wir gut mit unserer Pfarre verbunden! Nach jedem Karfreitag folgt ein Ostermorgen!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die bestärkenden Rückmeldungen. Bitte nicht vergessen: Ostermontag 9.45 Uhr wieder los-streamen!

    AntwortenLöschen