Freitag, 21. Oktober 2022

Danke für Mutter Teresa!

Der 40. Jahrestag des Besuches von Mutter Teresa war ein Festtag des Dankes. "Gott hat uns Mutter Teresa geschenkt!" Damit brachte es Stadtpfarrer Franz Brei auf dem Punkt!

www.jdf-events.at
Schon am Morgen besuchte Kan. Brei alle Schulen, um den Schülern ein Bild von Mutter Teresa zu schenken. Am Vormittag wurde das Fest mit einer Votivmesse für die Heilige mit dem Bewohnern in der Kapelle des Mutter Teresa Hauses gefeiert.

Am Nachmittag erfolgte die Austellungseröffnung im Betreuten Wohnen im MTH. Fotos und zwei Künstler, Dir. Hannes Thomas und Andreas Müller stellen Werke aus. (Die Ausstellung ist weiterhin zugänglich, bitte im Sekretariat des MTH melden!)

Zur Lichterprozession und zur Festmesse kamen viele, die den Tag vor 40 Jahren miterlebten, aber auch viele denen der Alois-Luisser-Weg ein Anliegen war. Melitta Müller erzählte von der aufregenden und kraftvollen Begegnung am 20. Okt. 1982. Der Bürgermeister, Reinhard Deutsch, betonte das Schaffen von Stadtpfarrer Luisser und der Ernennung zum Ehrenbürger ihm Jahr 2000. Schließlich segnete Stadtpfarrer Franz Brei diesen Fußweg, der den Mutter Teresa Platz mit dem Mutter Teresa Haus verbindet.

Die Festmesse, die auch von Dechant Martin-Ralph Kalu mitzelebriert wurde, war ein feierlicher und würdiger Gottesdienst für die Heilige Mutter Teresa, musikalisch brillierte der Gesangverein Jennersdorf unter der Leitung von Dir. Andrea Werkovits.

Eine schlichte Agape rundete den Festtag und dieses besondere Jubiläum ab. Vergelt´s Gott!

FOTOS (Franz Tamweber, Reinhard Poglitsch, Christine Müller)

Claudia Boandl u. Gabriele Slamanig
 

 

FOTOS v. 1. Generationen-Café am 19. Okt.

 


Sonntag, 23. Oktober - Sonntag der Weltmission

7.30 Uhr Frühmesse

10.00 Uhr Bergmesse am Tafelberg mit der Bläsergruppe der Stadtkapelle

Vergelt´s Gott für Ihr Opfer zum Weltmissionssonntag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen