Freitag, 31. Oktober 2014

Auf zum "Optiker"!

Unser Dekanat geht in Klausur! Alle PGR und alle Interessierten sind eingeladen, die Augen für Neues zu öffnen.
Wir haben einen Referenten ausfindig gemacht, dem wir zutrauen, dass er uns einen wichtigen Schritt voranbringt: 


Dr. Georg Plank, langjähriger Mitarbeiter in der Diözese Graz-Seckau und Begründer von PASTORALINNOAVTION, wird uns von Pfarren erzählen, denen es gelungen ist, wieder zu wachsen; die Schluss gemacht haben mit „den Untergang zu verwalten“ und die konsequent den „Übergang gestalten“ (P.M. Zulehner).
Er wird uns helfen, in unseren Pfarren konkrete Potentiale für Innovation zu entdecken. Er wird uns motivieren, neu sehen zu lernen, damit wir neben den Problemen und Defiziten die konkreten Chancen für Lebendigkeit, Freundschaft und Glauben wahrnehmen und nutzen.

 
Termin bitte vormerken:
Samstag, 8. Nov. 2014 ab 13.00 Uhr in der iNMS Jennersdorf ("Hauptschule")
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen