Samstag, 30. September 2017

Ver-ANTWORT-ung

Das neue Arbeitsjahr der Katholischen Aktion, dessen Inhalte am Mittwoch in unserer Pfarre präsentiert wurden, steht unter dem Motto "Schöpfungsverantwortung leben". FOTOS

Um Verantwortung geht es auch im Sonntagsevangelium: Keiner der beiden Söhne steht zu seinem Wort. Während der eine Sohn sein "Ja" nicht ernstnimmt und der Bitte des Vaters nicht nachkommt, bereut der andere Sohn sein "Nein" und macht die Arbeit doch. Jesus fragt: "Wer von den beiden hat den Willen des Vaters erfüllt?" Link zu den Lesungstexten

Wie geben wir Antwort?
Übernehmen wir Ver-ANTWORT-ung (in Familie, Gemeinde, Beruf...)?

Samstag
7.30 Uhr Pfarrwallfahrt-Abfahrt

18.30 Uhr Rosenkranz
19.00 hl. Messe

Sonntag - Wenzelkirtag - Kirchweihfest
7.30 Uhr Frühmesse
9.45 Uhr Pfarrmesse mit Segnung der Bronzeskulptur "Mutter Teresa mit Pfarrer Alois"
11.00 Uhr hl. Taufe von Laurenz Gabriel und Anton Karl


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen