Montag, 2. Oktober 2017

Engel mögen dich behüten

Engel - Gesandte Gottes
Heute feiern wir das Fest der Schutzengel. Wie bereits vor ca. einem Monat festgehalten, sind Engel "in". Einer in Deutschland durchgeführten Umfrage zufolge glauben 66 % der Deutschen an Schutzengel, aber nur 64 % an die Existenz Gottes. Doch Schutzengel sind Gesandte Gottes, durch die Er uns beschützen will. Nicht immer erkennen wir sie dabei und manchmal kann der Weg, den sie uns führen, ganz schön schwierig sein, wie zwei große Denker festgehalten haben:

"Nicht jeder, der von einem Engel erleuchtet wird, erkennt, von wem er erleuchtet wird." (Thomas von Aquin)

"Einer, der uns sehr nüchtern nach unserem Woher und Wohin fragt, und der uns gegen unseren Willen dahin zurückschickt, wo wir eben davonlaufen wollten, kann ein Bote Gottes, ein Engel sein." (Sören Kierkegaard)

Link: Das Schutzengelfest weiter erklärt

Vielleicht haben sich einige bei den schönen Erlebnissen des Wochenendes von einem Engel begleitet gefühlt:

FOTOS PFARRWALLFAHRT

16.00-18.00 Uhr: Anmeldegespräche für die Firmlinge im Pfarrhof

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen