Freitag, 17. Januar 2020

zurück zum Anfang





Am Freitag begeht die Kirche den "Tag des Judentums". Im Geiste des Evangelisten Johannes dürfen wir mit Christus bis an den Anfang der Schöpfungserzählung im Buch Genesis schauen: "Im Anfang..." und damit auf den ganzen Reichtum des Ersten Testamentes. Die vielen Verletzungen und Übergriffe, die im Laufe der Geschichte passiert sind, müssen uns demütig machen, wenn wir das Wort "Gott" in den Mund nehmen.

Kinderkreuz "Menschenkette"

Freitag:
9.00 Uhr hl. Messe im MTH
15.00 Uhr Begräbnis
18.00 Uhr Vesper 




Vom 18. bis 25. Jänner feiern wir die "Gebetswoche für die Einheit der Christen". In einem Gottesdienstvorschlag, der aus Malta stammt, heißt es: "Vergib uns, Herr, wo wir als Christen aus verschiedenen Kirchen und Traditionen einander mit Misstrauen begegnet sind und uns falsch verhalten haben. Kyrie eleison!"

Samstag:
17.30 Uhr Rosenkranz
18.00 Uhr Vorabendmesse

Sonntag:
7.30 hl. Messe
9.45 Uhr Pfarrmesse mit Kindergottesdienst

10.00 Uhr Basilika Güssing 
Diözesanbischof feiert Festmesse anlässl. des Festes des Seligen Ladislaus Batthyány-Strattmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen