Dienstag, 5. Mai 2020

Friedensentwicklung


75 Jahre Frieden, aber auch Verdrängung, Schuldzuweisung, Unschulds- bekundungen, Festhalten an Vorurteilen und vieles mehr. Wo habe ich im Laufe der Jahre Vorurteile aufgegeben, wodurch konnte ich sie abbauen?

Heute sei an Roma und Angehörige der Sinti erinnert. Z. B. Ceija Stojka überlebte als Kind drei Konzentrationslager. Sie wurde Schriftstellerin, 2009 zur Professorin ernannt, verstarb sie 2013. https://de.wikipedia.org/wiki/Ceija_Stojka
Zur Künstlerfamilie gehört auch ihr Neffe Harry Stojka

Zentral zum Gedenken gehört das Gebet. Papst Franziskus ruft am Donnerstag, 14. Mai, zum Gebet aller Religionen gegen die Pandemie auf! Beten, fasten und Werke der Nächstenliebe (klicken).

18.30 Uhr Rosenkranz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen