Montag, 6. Juli 2020

geistliche Einträge


Die Kirtagsmesse zu "Mariä Heimsuchung" vor der Hirczykapelle in Henndorf war ein festliches, tiefgehendes Ereignis. Die Stadtkapelle und viele Mitfeiernde genossen die warme Sonne und freuten sich, dass dieses Fest so würdig begangen werden konnte.
In der Predigt ging Pfarrer Norbert auf drei Impulse ein, die zum Nachdenken auch für ein geistliches Tagebuch wertvoll wären: Was habe ich heute Schönes erlebt, was war vielleicht nur am heutigem Tag besonders? Wofür bin ich in meinem Leben dankbar, wofür darf ich meinem "Herrgott" immer wieder danken und loben? Und drittens welche Rituale bestimmen mein Leben, auf welche geistlichen Impulse und Riten kann ich nicht verzichten, weil sie für meine Lebensführung unverzichtbar sind?


FOTO


Beim Nachbarn, im Restaurant "Zur alten Press", spielte die Stadtkapelle (auch mit Kaplan Andreas) ein kurzes Platzkonzert, sodass Ohren und Gaumen auf ihre Rechnung kamen.

Dienstag
18.30 Uhr Rosenkranz
19.00 Uhr hl. Messe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen