Montag, 20. Juli 2020

Herzliches Dankeschön nach Abschied

Es war ein stimmiger Gottesdienst mit einem "passenden" Evangelium: Der Weizen und das Unkraut. Jesus mahnt zur Vorsicht, denn erst am Ende siegt das Gute!
(c) Reinhard P.
Pfarrer Norbert ging auf diese Ermahnung in der Predigt ein. Im Anschluss daran dankte er Frau Gabi Lechner für ihre langjährige Mitarbeit in der Pfarre. Als Ratsvikarin hat sie ihre Verantwortung wahrgenommen und 8 Jahre lang die Pfarre nach außen vertreten. Fleißig und kreativ hat sie sich 18 Jahre lang als Pfarrgemeinderätin engagiert, zuletzt auch beim Blumenschmuck. Vor allem bei den Agapen und großen Festen hat sie sich im Team bestmöglich eingebracht. Bei der Renovierung der Hirczy-Kapelle unter Pfarrer Alois Luisser war sie an vordester Stelle eingebunden.
Die zurückgetretene Ratsvikarin dankte dem ganzem Team, allen Personen im Pfarrhaus, besonders Pfarrer Norbert für die gute Zusammenarbeit!

FOTOS 

Trotz großer Dankbarkeit war auch die Trauer über diesen Abschied nicht zu verbergen. Eine bleierne Schwere belastete die Atmosphäre zusätzlich als bekannt wurde, dass die beiden Vorstandsmitglieder, Frau Helene Petz und Herr Gerald Feuchtl, den PGR verlassen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen