Freitag, 3. Juli 2020

wenn ich schwach bin


Vielen Dank, Stefan!
KMB-Wallfahrt nach Maria Bild: 25 Personen feierten mit Pfarrer Stefan Renner einen stimmigen Wallfahrtsgottesdienst im Pfarrgarten. Das Wetterfenster bescherte uns vor allem Wolken, aber keinen Regen. Pfarrer Stefan ging auf  das Tagesevangelium ein, von der "Sache der Frauen", die Maria und Elisabeth miteinander teilten. Nicht nur damals waren Männer  von den Themen Schwangerschaft und Geburt weitgehend ausgeschlossen. 
Als Mann habe er 60 Jahre gebraucht, um zu erkennen, dass ich nicht stark sein muss, sondern dann stark bin, wenn ich mir meine Schwäche eingestehe, so Pfarrer Stefan. Männer und Frauen gehen verschiedene Wege, um zu entdecken, was es bedeutet, dem Leid, dem Schmerz letztendlich nicht ausweichen zu können. An so einem Punkt angekommen, macht es auch heute Sinn, auf Wallfahrt zu gehen. Es geht nicht um einen "himmlischen Star", sondern um den Weg, Leib und Seele zu zu rüsten und als Müde, Leidende, Hoffende, Bittende zur Gottesmutter zu kommen.


FOTOS


Bitte an die fleißigen VerteilerInnen: freitags die Pfarrblätter bei Andrea abholen!


Samstag gewohnte Gottesdienstordnung.

Sonntag:
7.30 Uhr Frühmesse in der Stadtpfarrkirche

10.00 Uhr Kirtagsmesse bei der Hirczykapelle in Henndorf mit der Stadtkapelle 

Allen SchülerInnen und LehrerInnen wünschen wir erholsame Ferien und bieten immer wieder einen schattigen Platz in der Kirche an bzw. Abwechslung hier am ankerplatz.at!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen