Donnerstag, 4. April 2019

11. Station: Jesus wird ans Kreuz genagelt

"Und sie brachten Jesus an einen Ort namens Golgota, das heißt übersetzt: Schädelhöhe. Dort reichten sie ihm Wein, der mit Myrrhe gewürzt war; er aber nahm ihn nicht. Dann kreuzigten sie ihn. Sie verteilten seine Kleider, indem sie das Los über sie warfen, wer was bekommen sollte. Es war die dritte Stunde, als sie ihn kreuzigten. Und eine Aufschrift gab seine Schuld an: Der König der Juden. Zusammen mit ihm kreuzigten sie zwei Räuber, den einen rechts von ihm, den andern links." (Mk 15,22-27)

  • Wo wird mir zu Unrecht Schuld aufgeladen?
  • Wo lade ich anderen zu Unrecht Schuld auf?

Wie jeden Donnerstag laden wir Sie auch heute Abend wieder ganz besonders ein, mit uns des Kreuzweges Jesu zu gedenken. Dieses Mal werden einzelne Kreuzwegstationen in den Brunnen- und Tränengottesdienst hineinverwoben sein. Herzliche Einladung!

Auch beim Jungschartreffen am Samstag (9.30-11.00 Uhr, Keller der Arche) machen wir Schritte auf Ostern zu. Was wir vorhaben, wird noch nicht verraten. Wir freuen uns aber schon auf alle Kinder und die gemeinsamen Erlebnisse! Herzliche Einladung!

Heute:
19.00 Uhr Brunnen- und Tränengottesdienst mit ausgewählten Kreuzwegstationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen